Die 13 besten agilen Projektmanagement-Tools für eine einfachere Zusammenarbeit

Offenlegung: Dieser Inhalt wird von Lesern unterstützt, d. h. wenn Sie über einige unserer Links einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie. Diese Website ist nicht dazu bestimmt, Einzelpersonen spezifische Finanz- oder Anlageberatung oder Empfehlungen für Anlageprodukte zu geben. Die im Artikel geäußerten Meinungen dienen nur allgemeinen Informationszwecken.

Dieser Artikel wurde mithilfe von KI-Technologien aus unserer englischen Ausgabe übersetzt. Aufgrund dieses Prozesses können Fehler auftreten.

Unsere Top-PicksBestes Angebot
Montag-Logo
Insgesamt am besten
Erstellen Sie hier ein kostenloses Konto

Eine erschwingliche Projektmanagement-Software für Remote-First-Unternehmen
Erstellen Sie hier ein kostenloses Konto

Vielseitige Arbeitsmanagement-Plattform
Erstellen Sie hier ein kostenloses Konto

Für jede Unternehmensgröße geeignet
Melden Sie sich hier für eine 30-tägige kostenlose Testversion an

Agiles Projektmanagement ist eine Philosophie der Teamarbeit und Kommunikation, die sich darauf konzentriert, die Projekte so früh wie möglich zu liefern. Da „agil“ heutzutage einer der am weitesten verbreiteten und gefragtesten Ansätze für Softwareentwicklung und Unternehmenswachstum ist, suchen immer mehr nach agiler Projektmanagement-Software, die ihnen hilft, Projekte effizienter zu planen und umzusetzen.

In diesem Artikel besprechen wir 13 agile Projektmanagement-Tools, die die Zusammenarbeit erleichtern, die Produktivität steigern und Zeit und Geld in Ihrem Unternehmen sparen können.

Hier ist die Liste der agilen Projektmanagement-Software, auf die wir im Folgenden näher eingehen werden:

  • Montag.com
  • Clickup
  • Schreiben
  • Asana
  • Jira
  • Trello
  • ActiveCollab
  • Vorstellung
  • Proofhub
  • Basecamp
  • Kanbanize
  • Github-Projektmanagement
  • Zepel

Montag.com

was ist montag.com

Arbeiten Sie an einem Projekt mit einer wichtigen Deadline? Dann brauchen Sie die Hilfe von Montag.com, unsere #1-Wahl für agile Projektmanagement-Software. 

Es ist vollgepackt mit Funktionen, mit denen Sie während Ihres Arbeitstages die Kontrolle behalten und organisieren können, sowie Tools für die Zusammenarbeit, damit Teammitglieder problemlos Ideen austauschen können.

Montag.com ist ein benutzerfreundliches Tool, mit dem Sie Ihre Projekte auf unterschiedliche Weise organisieren und visualisieren können, einschließlich Kanban-Tafeln, Gantt-Diagrammen und Zeitleisten von erledigten Aufgaben nach Tag oder Woche – die Möglichkeiten sind endlos!

Nutzen Sie Monday.com hier kostenlos! Es ist keine Kreditkarte erforderlich. 

Jede Diagrammansicht enthält eine verschiebbare Seitenleiste, sodass Benutzer viel Flexibilität haben, wenn sie sie am meisten brauchen, und gleichzeitig ihre Arbeit organisiert halten. 

Darüber hinaus verfügt es über Projektvorlagen für Personen, die Hilfe beim Einstieg in neue Projekte benötigen, wobei alle Details von Anfang an erfasst werden. Egal, ob Sie sich eine umfangreiche Aufgabenliste ansehen oder nur abhaken, was auf der heutigen Checkliste zu erledigen ist (oder beides!), diese Website wird Ihnen die Arbeit erleichtern.

Montag Vorlagen

Es bietet ein kostenlos für immer planen es sind keine Kreditkarten erforderlich – es schadet also überhaupt nicht, sich anzumelden! Wenn Sie nach mehr Funktionen suchen, stehen Ihnen vier kostenpflichtige Pläne zur Auswahl, die bei $8 pro Benutzer und Monat beginnen. 

montag.com preise

Nutzen Sie Monday.com hier kostenlos! Es ist keine Kreditkarte erforderlich. 

Lesen Sie weiter:

Bewertung von Monday.com

ClickUp

ClickUp ist das perfekte agile Projektmanagement-Tool für ein Low-Budget-Unternehmen mit Remote-Arbeit. Es verfügt über alle anpassbaren Funktionen, die Sie benötigen, um produktiv zu bleiben und sich mit Ihren Teammitgliedern abzustimmen. 

Als Cloud-basierte Software umfasst sie Teamzusammenarbeit, gemeinsame Aufgabeneinstellungsfunktionen, Projektaktualisierungen und Statuswarnungen, um die Geschäftsziele effizienter auszurichten. 

ClickUp is a project management app that stands out from the crowded competition. It costs just $5 per month for its unlimited plan, making it one of the most affordable options on the market. 

Wenn Sie ein wachsendes Unternehmen sind und es sich leisten können, mehr für die Aufgabenverwaltung auszugeben, ist die Professional-Stufe ($9 pro Benutzer und Monat) genau das Richtige für Sie. Es hat Funktionen wie einen erweiterten Zeittracker, alle Automatisierungsfunktionen, alle Dashboard-Widgets und benutzerdefinierte Exporte hinzugefügt.

Nutzen Sie ClickUp hier kostenlos! Es ist keine Kreditkarte erforderlich.

Preise für das agile Projektmanagement-Tool Clickup

And if your needs are small-scale or individual, ClickUp has got it all covered with its Kostenloser Plan die fast alles bietet, was zu einem erschwinglichen Preis benötigt wird.

Nutzen Sie ClickUp hier kostenlos! Es ist keine Kreditkarte erforderlich.

Lesen Sie weiter:
Clickup vs. Monday.com

Clickup vs. Asana

ClickUp-Überprüfung

Schreiben

Schreiben ist ein vollständiges agiles Projektmanagement-Tool, das sich perfekt für Teams mit fünf oder mehr Personen eignet.

wrike agile Tools

Es ist auf Marketingteams, Agenturen und professionelle Dienstleister zugeschnitten, verfügt jedoch über robuste Funktionen, die für fast jede Branche flexibel genug sind! 

Mit dieser hochgradig konfigurierbaren Lösung können Sie Workflows, Dashboards und Berichte an Ihre Anforderungen anpassen.

Es bietet einen kostenlosen Plan und kostenpflichtige Pläne beginnen bei $9,80 pro Benutzer und Monat. Kostenpflichtige Pläne bieten umfangreichere Funktionen wie teilbare Dashboards, interaktive Gantt-Diagramme und mehr. 

Erfahren Sie hier mehr über Wrike.

Asana

Asana ist ein Aufgabenverwaltungsprogramm, mit dem Unternehmen ihre täglichen Aufgaben automatisieren und zusammenarbeiten können. Es ist perfekt, wenn Sie mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen haben, was bedeutet, dass jede Unternehmensgröße es verwenden kann.

Asana-Projektmanagement

Mit ihrem Layout im Kanban-Stil macht die Benutzeroberfläche die Informationen für alle Projektbeteiligten leicht zugänglich.

Darüber hinaus bietet Asana eine intuitive Plattform zum Organisieren von Projekten und ist gleichzeitig vollgepackt mit Funktionen, die jedes Mitglied Ihres Teams nutzen kann.

Es bietet einen kostenlosen Plan, und der Premium-Plan beginnt bei $10,99, der mehr Funktionen und Ressourcen wie Berichte über unbegrenzte Projekte, unbegrenzte Dashboards und unbegrenzte Gäste umfasst. 

Holen Sie sich hier eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Asana!

Möchten Sie sehen, wie sich Asana und Monday.com verglichen haben? Schauen Sie sich unsere an Vergleich zwischen Asana und Monday.com

Lesen Sie weiter:

Asana-Rezension

Clickup vs. Asana

Jira

Jira kann nicht nur Ihr Projekt verfolgen, sondern auch die Fehler in Ihrer Software im Auge behalten. Aus diesem Grund vertrauen mehr als 65.000 Organisationen weltweit auf Jira und werden von innovativen Marktführern wie Cisco, Square, Spotify usw. verwendet.

Als führender Anbieter agiler Projektmanagementlösungen für IT-Teams und Entwickler, haben sie auch versucht, einige ihrer Produkte so auszurichten, dass sie allen Arten von Organisationen besser gerecht werden – unabhängig davon, welche Branche oder welchen Anwendungsfall Sie benötigen!

Im Vergleich zu anderen Optionen auf dem Markt für das Management von Projekten in Branchen wie Marketing, Personalwesen und Finanzen sticht Jira als eine der besten Entscheidungen heraus.

Für eine so leistungsstarke Lösung ist Jira überraschend günstig. Die Software ist für Teams mit bis zu zehn Benutzern kostenlos – sie ist für immer kostenlos! Der Standardplan beginnt bei $7 pro Benutzer und Monat, einschließlich weiterer Verwaltungsoptionen, Sicherheits- und Compliance-Funktionen und Speicherplatz. 

Trello

Etwas Neues aufzubauen war noch nie so einfach, dank Trello. In nur wenigen Minuten und mit geringen oder keinen Vorkenntnissen der Software können Sie Ihr Projektboard für Unternehmen jeder Größe erstellen, von Start-up-Unternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen.

Trello Vorlagen für agiles Projektmanagement

Die Benutzerfreundlichkeit von Trello ist eines der wichtigsten Highlights der Plattform. Es ist so intuitiv wie es nur geht, weshalb Trello gut für kleine Projekte und Teams geeignet ist, die ein benutzerfreundliches Projektmanagement-Tool benötigen, um die Dinge unkompliziert zu erledigen. Darüber hinaus können nichttechnische Benutzer die Benutzeroberfläche problemlos und ohne Kopfschmerzen verwenden!

Trello bietet einen kostenlosen Plan für den persönlichen Gebrauch und kleine Projekte. Der Business Class-Plan beginnt bei $10 pro Benutzer und Monat und bietet mehr Funktionen wie Zeitleistenansicht, Dashboard-Ansicht, unbegrenzte Boards und mehr.

ActiveCollab

ActiveCollab dreht sich alles darum, Ihre Arbeit zu verwirklichen. Nicht nur für Sie, sondern auch für den Kunden! Mit ActiveCollab ist alles an einem Ort und leicht zugänglich – Aufgaben, Projekte, Kommunikation mit Kunden … es liegt an Ihnen, wie viel sie von dem sehen, was hinter den Kulissen vor sich geht.

Es ist ein benutzerfreundlicher Aufgabenverwaltungsdienst, mit dem Sie Aufgaben basierend auf der Phase Ihres Projekts gruppieren können. Sie können nach Typ organisieren oder sogar Labels hinzufügen, um Fortschrittsdetails für jede Aufgabe in einer Liste bereitzustellen.

ActiveCollab bietet eine kostenlose Testversion an und die Preise beginnen bei $7,50 pro Benutzer und Monat, was es zu einer der perfekten Lösungen für alle kleinen und mittleren Unternehmen macht, die Zeit bei ihren Projektmanagementanforderungen sparen möchten!

Vorstellung

Das Vorstellung Plattform ist eine hervorragende Quelle für Teamzusammenarbeit, Informationsaustausch und Projektmanagement. Es kombiniert Notizen, Dokumente, Projekte und Wikis, um alles anpassbar zu machen. 

Es ist im Wesentlichen das Wikipedia der Arbeitsplätze, das alle Aspekte in einem Bereich vereint und es einfacher macht, alles in Ordnung zu halten. Mit anpassbaren Vorlagen und einer Wissensdatenbank für alles, bei dem Sie Hilfe benötigen, wird Notion Ihre Arbeit vor der Mittagszeit erledigen!

Notion ist die perfekte Produktivitäts-App für diejenigen, die viele Aufgaben von ihrer Liste streichen müssen, aber mit herkömmlichen Planern zu kämpfen haben. Die anpassbaren Vorlagen machen es einfach, sich um alles an einem Ort zu kümmern und Ihre Aufgabenliste nach Bedarf digital neu zu ordnen, damit Sie immer den Überblick behalten, was wann erledigt werden muss.

Der persönliche Plan kann kostenlos verwendet werden, wodurch Sie unbegrenzt viele Seiten und Blöcke erhalten, mit fünf Gästen teilen und geräteübergreifend synchronisieren können. 

Begriffspreise

Um es jedoch als agiles Projektmanagement-Tool zu verwenden, benötigen Sie den Teamplan, der bei $8 pro Benutzer und Monat beginnt. 

Proofhub

ProofHub ist eine Projektmanagement-App mit Betonung auf Einfachheit. Die übersichtliche Benutzeroberfläche bietet alle Tools, die Sie zum Organisieren und Verfolgen von Projekten und zum Zusammenarbeiten benötigen. Es hat vielleicht nicht alle Funktionen unter der Sonne, aber ProofHub hat alles, was für ein agiles Projektmanagement notwendig ist.

Proofhub

Proofhub ist eine hervorragende App für Teams, die Projekte gemeinsam vorantreiben müssen. Zudem ist der Preis für ein kleines und wachsendes Team geeignet, da ProofHub eine monatliche Flatrate verrechnet, egal wie viele Personen es nutzen. 

Es bietet Ihnen die Flexibilität, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu verfolgen, ohne zu kompliziert zu sein, mit Echtzeit-Updates zum Fortschritt Ihrer Kollegen über die Gantt-Diagrammansicht. Daher gibt es keine Missverständnisse darüber, was als nächstes zu tun ist, was die Projektabschlusszeit verzögern kann, wenn es nicht angemessen verwaltet wird!

Proofhub-Pläne beginnen bei $45 pro Monat. Sie erheben jedoch eine Pauschalgebühr, was bedeutet, dass keine zusätzlichen Benutzerkosten anfallen. 

Basecamp

Basecamp ist eine Komplettlösung für agiles Projektmanagement und Teamkommunikation. Es bezeichnet sich selbst als „All-in-One-Toolkit für die Fernarbeit“. 

Basecamp-Tools für die Zusammenarbeit

Es hat den teuersten Preis ($99 pro Monat, pauschal) auf dem Markt im Vergleich zu anderen Lösungen für die Fernarbeit; Dies könnte an der Fülle an integrierten Kollaborationstools wie Gruppenchat, Message Boards und Zeitplänen liegen. 

Leute, die Basecamp verwendet haben, sagen, dass es die Zusammenarbeit erleichtert, indem es alle wichtigen Projekte an einem Ort zentralisiert. 

Darüber hinaus ermöglicht es eine nahtlose Kommunikation mit ihrem Online-Messaging-System, das Chats automatisch über mehrere Plattformen hinweg synchronisiert, einschließlich Facebook Messenger oder Slack!

Kanbanize

Kanbanize ist ein Tool, das Ihnen hilft, Ihre Arbeit zu organisieren und effizient zu verwalten, indem Sie alle Initiativen auf einmal sehen können. 

Eine der besten Funktionen ist das Aufteilen von Karten in kleinere, besser handhabbare Teile, sodass sie automatisiert werden können, um eine Reihe von Schritten zu durchlaufen – perfekt für Kunden, die agile Berichte benötigen!

kanbanize Preisgestaltung für agile Projektmanagement-Tools

Der Plan beginnt bei $149 pro Monat, was 15 Benutzer umfasst. Sie bieten eine kostenlose Testversion an. 

Github-Projektmanagement

Wenn Sie Entwickler sind, ist Github wahrscheinlich bereits Ihre erste Wahl. Aber wussten Sie, dass es auch als Projektmanagement-Tool dient? 

Sie können verwenden Die Projektmanagement-Tools von Github um Probleme zu verwalten, zu verfolgen und zu beheben. Wenn Sie beispielsweise ein Problem mit einer Pull-Anforderung oder einem Code-Commit verknüpfen, stellen Sie sicher, dass Teammitglieder Aktualisierungen in Ihren Projekten anzeigen können. Und wenn Sie das Problem mit einer zusammengeführten Pull-Anforderung verknüpfen, wird es automatisch geschlossen.

Die Arbeit kann optimiert werden, ohne sich mit der richtigen Konfiguration von Problemen und Pull-Requests in Ihrem Code-Repository zu verheddern. Dies befreit Entwickler davon, zwei getrennte Systeme zum Verfolgen von Fehlern oder anderen Informationen zu unterhalten, während sie neuen Code schreiben!

github projektmanagement preise

Sie können Github kostenlos nutzen oder auf den Team-Plan upgraden, der $4 pro Benutzer und Monat kostet. Es hat auch einen sehr erschwinglichen Unternehmensplan, der nur $21 pro Benutzer und Monat kostet. 

Zepel

Zepel

Zepel ist eine Team-Collaboration-Software, die hilft Teams von Produktentwicklungsexperten um ihre Arbeit zu planen, zu erstellen und zu verfolgen. Zepel verfügt über alle Funktionen, die für eine reibungslose Teamarbeit erforderlich sind, egal ob Sie mit agilen oder Kanban-Methoden arbeiten.

Die agilen Funktionen von Zepel sind so einfach zu bedienen, dass Sie und Ihr Team sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren können. Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks User Storys, Verbesserungen, Bugs, Tasks oder Subtasks – was auch immer am besten zu Ihrem Projekt passt. 

Und mit der tiefen Integration für GitHub, Bitbucket, GitLab und mehr finden Sie schnell, was wichtig ist, ohne Zepel verlassen zu müssen! 

Agile Projektmanagement-Tools: Fazit

Dies sind einige der besten agilen Projektmanagement-Tools, um die Zusammenarbeit zu vereinfachen. Die richtigen Werkzeuge zu haben, ist für jeden unerlässlich Projektmanager und Teams in jeder Branche. Unsere Top-Picks sind Montag.com und ClickUp – beide bieten hervorragende Lösungen zu einem erschwinglichen Preis. Sie können sie sogar kostenlos nutzen!

Welche wählen Sie aus? Warum probieren Sie sie nicht aus und lassen Sie uns wissen, welches Ihr Favorit ist!

Unsere Top-PicksBestes Angebot
Montag-Logo
Insgesamt am besten
Erstellen Sie hier ein kostenloses Konto

Eine erschwingliche Projektmanagement-Software für Remote-First-Unternehmen
Erstellen Sie hier ein kostenloses Konto

Vielseitige Arbeitsmanagement-Plattform
Erstellen Sie hier ein kostenloses Konto

Für jede Unternehmensgröße geeignet
Melden Sie sich hier für eine 30-tägige kostenlose Testversion an

13 Best Agile Project Management Tools for Easier Collaboration

Disclosure: This content is reader-supported, which means if you purchase through some of our links, we may earn a commission at no extra cost to you. 

Agile project management is a philosophy of teamwork and communication that focuses on delivering the projects as early as possible. Because “agile” is now one of the most prevalent and in-demand software development and business growth approaches these days, more are looking for agile project management software to help them plan and implement projects more efficiently.

Our Top PicksBest DealReview
monday logo
Best Overall
Create a free account hereRead monday.com Review

An affordable project management software for remote-first businesses
Create a free account hereRead ClickUp Review

Versatile work management platform
Create a free account hereRead Wrike Review

Suitable for any company sizes
Sign up for a 30-day free trial hereRead Asana Review

In this article, we will discuss 13 agile project management tools that can make collaboration easier, increase productivity, and save time and money in your business.

Here is the list of the agile project management software we’re going to cover in more detail below:

Monday.com

what is monday.com

Are you working on a project with an important deadline looming? Then, you’ll need the help of Monday.com, our #1 pick for agile project management software. 

It comes packed full of features to keep you in control and organized throughout your workday and collaboration tools so that team members can share ideas without any hassle.

Monday.com is an easy-to-use tool that you can use to organize and visualize your projects in different ways, including Kanban boards, Gantt charts, and timelines of tasks completed by day or week – the possibilities are endless!

Use Monday.com for Free here! No credit card is required. 

Each chart view includes a draggable sidebar, so users have plenty of flexibility when they need it most while keeping their work organized. 

In addition, it has project templates for people who want help getting started on new projects with all the details captured right from the start. So whether you’re looking at one extensive task list or just checking off what needs to be done on today’s checklist (or both!), this site will make things easier.

monday templates

It offers a free forever plan with no credit cards required – so there’s no harm in signing up at all! If you’re looking for more features, there are four paid plans you can choose from, which start at $8 per user per month. 

monday.com pricing

Use Monday.com for Free here! No credit card is required. 

Further read:

Monday.com review

ClickUp

ClickUp is the perfect agile project management tool for a low-budget, remote working business. It has all of the customizable features you need to stay productive and align with your team members. 

As cloud-based software, it includes team collaboration, shared task setting functions, project updates, and status alerts to help align business goals more efficiently. 

ClickUp is a project management app that stands out from the crowded competition. It costs just $5 per month for its unlimited plan, making it one of the most affordable options on the market. 

If you’re a growing business and can afford to spend more on task management, the Professional tier ($9 per user, per month) is for you. It has added features like an advanced time tracker, all automation features, all dashboard widgets, and custom exporting.

Use ClickUp for Free here! No credit card is required.

agile project management tool Clickup pricing

And if your needs are small-scale or individual, ClickUp has got it all covered with its Free plan that provides just about everything needed at an affordable price point.

Use ClickUp for Free here! No credit card is required.

Further read:
Clickup vs Monday.com

Clickup vs Asana

ClickUp review

Wrike

Wrike is a complete agile project management tool that’s perfect for teams of five or more.

wrike agile tools

It’s tailored to marketing teams, agencies, and professional service providers, but it has robust features that are flexible enough for almost any industry! 

You can customize workflows, dashboards, and reports to fit your needs with this highly configurable solution.

It offers a free plan, and paid plans start at $9.80 per user per month. Paid plans offer more extensive features like shareable dashboards, Interactive Gantt charts, and more. 

Learn more about Wrike here.

Asana

Asana is a task management program that allows businesses to automate their day-to-day tasks and collaborate. It’s perfect for when you have multiple projects going on at once, which means any company size can use it.

asana project management

With its Kanban style layout, the user interface makes the information easily accessible to all of you involved in the project.

In addition, Asana provides an intuitive platform for organizing projects while at the same time being packed full of features that every member of your team can use.

It offers a free plan, and the premium plan starts at $10.99, which includes more features and resources like reporting across unlimited projects, unlimited dashboards, and unlimited guests. 

Get an Asana 30-day free trial here!

Want to see how Asana and Monday.com compared? Check out our Asana vs Monday.com comparison

Further read:

Asana review

Clickup vs Asana

Jira

Jira not only can track your project but also keep an eye on the bugs in your software. This is why Jira has been trusted by 65,000+ organizations worldwide and used by innovative leaders like Cisco, Square, Spotify, etc.

As a leading provider of agile project management solutions for IT teams and developers, they have also attempted to pivot some of their products to accommodate all types of organizations better – no matter what industry or use case you may need!

Compared with other options on the market for managing projects across industries like marketing, HR, and finance, Jira stands out as one of the best choices.

For such a powerful solution, Jira is surprisingly affordable. The software has no cost for teams of up to ten users – it’s completely free forever! The Standard plan starts at $7 per user per month, including more admin control options, security and compliance features, and storage. 

Trello

Building something new has never been easier, thanks to Trello. In just a few minutes and with little or no prior knowledge of the software, you can create your project board for any size company, from start-up companies to multinational corporations.

trello agile project management templates

Trello’s usability is one of the platform’s primary highlights. It’s as intuitive as it gets, which is why Trello works well for small projects and teams that need an easy-to-use project management tool to get things done straightforwardly. In addition, nontechnical users can use its interface without any hassle or headaches!

Trello offers a free plan for personal use and small projects. Its Business Class plan starts at $10 per user per month, offering more features like timeline view, dashboard view, unlimited boards, and more.

ActiveCollab

ActiveCollab is all about making your work happen. Not just for you, but also the client! With ActiveCollab, everything is in one place and easy to access – tasks, projects, communication with clients… it’s up to you how much they see of what goes on behind the scenes.

It is an easy-to-use task management service that lets you group tasks based on the phase of your project. You can organize by type or even add labels to provide progress details for each task in a list.

ActiveCollab offers a free trial, and pricing starts at $7.50 per user per month, making it one of the perfect solutions for any small to medium-sized business looking to save time on their project management needs!

Notion

The Notion platform is an excellent source for team collaboration, information sharing, and project management. It combines notes, docs, projects, and wikis to make it all customizable. 

It is essentially the Wikipedia of workplaces, combining all aspects into one area, making it easier to keep everything in order. With customizable templates and a knowledge base for anything you need help with, Notion will have your work sorted out before lunchtime!

Notion is the perfect productivity app for those who have many tasks to cross off their lists but struggle with traditional planners. The customizable templates make it easy to take care of everything in one place and digitally rearrange your task list as needed so you can always keep track of what needs attention when.

The personal plan is free to use, which gives you unlimited pages and blocks, share with five guests, and sync across devices. 

notion pricing

But to use it as an agile project management tool, you’re going to need its team plan, which starts at $8 per user per month. 

Proofhub

ProofHub is a project management app with an emphasis on simplicity. Its orderly interface delivers all the tools you need to organize and track projects and collaborate while doing so. It may not have every feature under the sun, but ProofHub has everything necessary for agile project management.

proofhub

Proofhub is an excellent app for teams that need to usher along with projects together. In addition, the price is suitable for a small and growing team, as ProofHub charges a flat monthly rate, regardless of how many people use it. 

It offers you the flexibility in tracking multiple tasks simultaneously without being too complicated, with real-time updates on progress made by your colleagues through Gantt chart view. Hence, there’s no miscommunication about what needs to be done next which can delay project completion time if not appropriately managed!

Proofhub plans start at $45 per month. However, they charge a flat fee, meaning that there is no additional user cost. 

Basecamp

Basecamp is a complete solution for agile project management and team communication. It brands itself as an “all-in-one toolkit for working remotely.” 

basecamp collaboration tools

It has the most expensive price tag ($99 per month, flat) on the market compared with other remote work solutions; this might be because of its wealth of built-in collaboration tools like group chat, message boards, and schedules. 

People who have used Basecamp say that it makes collaborating easier by centralizing all your important projects into one place. 

In addition, it makes communicating seamless using their online messaging system, which automatically syncs chats across multiple platforms, including Facebook Messenger or Slack!

Kanbanize

Kanbanize is a tool that helps you organize your work and manage it efficiently by letting you see all of the initiatives at once. 

One of its best features includes breaking down cards into smaller, more manageable chunks so they can be automated to go through a series of steps – perfect for clients who need agile reports!

kanbanize agile project managment tool pricing

Its plan starts at $149 per month, which includes 15 users. They offer a free trial. 

Github Project Management

If you’re a developer, then the chances are that Github is already your go-to app. But did you know it also doubles as a project management tool? 

You can use Github’s project management tools to manage, track and fix issues. For example, linking an issue with a pull request or code commit ensures team members will be able to view updates in your projects. And if you associate the issue with a pull request that has been merged – it’ll close automatically.

Work can be streamlined without getting all tangled up with the proper configuration of issues and pull requests in your code repository. This frees developers from maintaining two separate systems for tracking bugs or other information while they write new code!

github project management pricing

You can use Github for free or upgrade to its Team plan, which costs $4 per user per month. It also has a very affordable enterprise plan that costs $21 per user per month only. 

Zepel

zepel

Zepel is a team collaboration software that helps teams of product development professionals to plan, create and track their work. Zepel has all the features needed for seamless teamwork, whether you’re working with agile or kanban methods.

Zepel’s agile features are so easy to use that you and your team can focus on the important stuff. In just a few clicks, create user stories, enhancements, bugs, tasks, or subtasks – whatever suits your project best. 

And with deep integration for GitHub, Bitbucket, GitLab, and more, you can find what matters fast without ever leaving Zepel! 

Agile Project Management Tools: Conclusion

These are some of the best agile project management tools for making collaborations easier. Having the right tools is essential for any project manager and teams in any industry. Our top picks are Monday.com and ClickUp – both offer excellent solutions at an affordable price point. You can even use them for free!

Which do you choose? Why not try them out and let us know which one is your favorite!

Our Top PicksBest Deal
monday logo
Best Overall
Create a free account here

An affordable project management software for remote-first businesses
Create a free account here

Versatile work management platform
Create a free account here

Suitable for any company sizes
Sign up for a 30-day free trial here