Monday Projektmanagement-Software (Brutally Honest Review)

Offenlegung: Dieser Inhalt wird von Lesern unterstützt, d. h. wenn Sie über einige unserer Links einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie. Diese Website ist nicht dazu bestimmt, Einzelpersonen spezifische Finanz- oder Anlageberatung oder Empfehlungen für Anlageprodukte zu geben. Die im Artikel geäußerten Meinungen dienen nur allgemeinen Informationszwecken.

Dieser Artikel wurde mithilfe von KI-Technologien aus unserer englischen Ausgabe übersetzt. Aufgrund dieses Prozesses können Fehler auftreten.

Wenn Sie nach einer Projektmanagement-Software suchen, sind Sie wahrscheinlich schon darauf gestoßen montag.com, a Projektmanagement-Tool für Teams jeder Größe – kleine Unternehmen oder große Konzerne gleichermaßen.

Mit seiner einfachen Benutzeroberfläche und dem sauberen Design ist es für Ihr Team äußerst intuitiv und benutzerfreundlich, um Projektziele zu verfolgen, Prozesse zu verwalten und effektiver zu kommunizieren.

Aber ist es so gut, wie es sich anhört?

In this monday.com review, you’re going to learn about the pros and cons of the project management software Montag, how much it costs, what features it has, its alternatives and whether or not this service would be worth investing in.

Here’s an in-depth review that will help you decide if Montag should be your next project management tool!

Was ist montag.com?

montag.com ist eine Projektmanagement-Software, die es Teams ermöglicht, Projekte und Arbeitsabläufe sicher auszuführen, aber sie deckt auch die meisten Funktionen ab, die Sie für Ihr Team benötigen – egal, ob sie remote oder intern arbeiten.

Es ist hochgradig anpassbar, sodass für jeden etwas dabei ist. Von Startups, die nahtlos über Zeitzonen hinweg an Ideen zusammenarbeiten möchten, bis hin zu skalierbar wachsenden Unternehmen, die Transparenz wünschen und dennoch klare Grenzen zwischen verschiedenen Abteilungen setzen möchten, ohne die Effizienz der Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen.

Monday.com ist wie ein persönlicher Assistent für Teams, um die Teamarbeit zum Kinderspiel zu machen, der an die Bedürfnisse jedes Teams und Projekts angepasst werden kann.

monday.com Review: Überblick

Es gibt mehrere Gründe, warum Monday.com #1 auf unserer Liste der Beste Projektmanagement-Software, und es hat in fast jedem Bereich, den wir beim Vergleich von Top-Läufern wie diesem betrachten, beeindruckende Verbesserungen erzielt. 

was ist montag.com

Da viele Leute mit einer erschwinglichen Option arbeiten möchten, die nach Bedarf skaliert werden kann, haben sie auch einige High-End-Funktionen für diejenigen, die nach robusteren Optionen suchen – und dabei alles freundlich genug halten. Daher fühlen Sie sich nie von ihnen eingeschüchtert.

Die Software ist vollgepackt mit Funktionen, die es werden Steigern Sie Ihre Produktivität. Es ist vollgepackt mit einer intuitiven Benutzeroberfläche, Tools für die Zusammenarbeit und Zeitleistenansichten, mit denen Teams an einem einzigen Ort ohne Ablenkungen oder Engpässe effektiv planen und an großen Projekten zusammenarbeiten können. 

Montag Vorlage

Und es ist nicht nur hervorragend in dem, was es tut: Die App verbindet sich auch nahtlos und sofort einsatzbereit mit Dutzenden von Apps, die Sie bereits verwenden, darunter Slack, Microsoft Team, Google Drive, Gmail und mehr! 

montag.com-Integration

Whether you’re a freelancer, enterprise organization – there are plenty of reasons why Montag.com is an excellent choice for you. 

Monday.com ist unsere erste Wahl für die bestes Projektmanagement-Tool, but it’s not without its faults! The good outweighs the bad in this case, though – we’ve loved using Montag to help get projects done and on track. 

Nutzen Sie Monday.com hier kostenlos! Es ist keine Kreditkarte erforderlich.

Bevor wir uns die Vor- und Nachteile von Monday.com genauer ansehen, ist es hilfreich, zuerst zu wissen, wie viel es kostet und welche Funktionen es hat. 

Bewertung von Monday.com: Preisgestaltung von Monday.com

Bei Monday.com können Sie aus vier verschiedenen Paketen wählen, die auf Ihre geschäftlichen Anforderungen und Ihren Projektmanagementstil zugeschnitten sind. 

montag.com preise
  • Der Basic-Plan: Beginnt bei $8/Monat, ist perfekt für kleine Startups oder Unternehmen mit ein paar Projekten gleichzeitig unterwegs; 
  • Der Standardplan: Beginnt bei $10/Monat, bietet mehr Support als Basic, aber nicht so viel wie Pro; 
  • The Pro plan: costs $16/month, covers pretty much all features Montag.com has to offer;
  • Der Enterprise-Plan: Und schließlich hilft Enterprise Unternehmen auf Unternehmensebene, ihre Arbeitsabläufe zu rationalisieren, indem alle ihre Funktionen in ein einfach zu verfolgendes System integriert werden!

Monday.com kostenloser Plan

Ja! Monday.com bietet einen kostenlosen Plan für immer an!

Für diejenigen, die nach einer erschwinglichen und bequemen Möglichkeit suchen, Projekte zu organisieren, ist Monday.com perfekt! Das Beste an der Software ist, dass sie kostenlos ist – mit ihrem individuellen Plan mit zwei Benutzern, unbegrenzten Boards, über 200 Vorlagen, 20 Spaltentypen sowie mobilen Apps, die auf Android- oder iOS-Plattformen verfügbar sind. 

Nutzen Sie Monday.com hier kostenlos! Es ist keine Kreditkarte erforderlich.

Monday.com Basisplan

Whether you’re just starting or looking for a way to manage your team, Montag Basic is the perfect solution. Starting at $8 per user per month, it offers unlimited boards and templates and free viewers with read-only access. So it has everything that entry-level teams need at an unbeatable price.

Es gibt viele weitere Funktionen wie Whiteboard-Zusammenarbeit, benutzerdefinierte Benachrichtigungen und eingebettete Dokumente. 

montag.com-Whiteboard

Mit dem Basispaket können Sie jedoch nur ein individuelles Dashboard erstellen. Wenn Ihr Team also Informationen aus mehreren Boards für ein oder mehrere Projekte abrufen muss, kann diese Funktion nutzlos sein. Sie können auch keine Tools von Drittanbietern integrieren. Und es gibt keinen Zugriff auf mehrere Board-Ansichten wie Zeitachsenansicht und Gantt-Diagramme oder Zeiterfassung. 

Monday.com-Standardplan

Der Standardplan ist die beste Option für diejenigen, die mehr als nur ein einfaches Projektmanagement wollen. Mit dieser Auswahl können Sie Ihre Zeitachse, Ihr Gantt-Diagramm und Ihren Kalender sehen!

Der Standardplan von Monday.com bietet viele großartige Funktionen, wie z. B. Integrationen mit bis zu 250 Aktionen pro Monat und Automatisierung für bis zu 250 Aktionen pro Monat. 

Es ermöglicht Ihnen auch, ein Dashboard zu erstellen, sodass Daten von fünf verschiedenen Boards gleichzeitig auf einem Bildschirm kombiniert werden können! Dies ist ein Upgrade vom Basic-Level - es unterstützt auch den Gastzugriff!

Monday.com Pro-Plan

Verwenden Montag.com Pro für größere Teams oder alle, die komplexe Workflows verwalten, ist eine hervorragende Option, da es mehr Automatisierung und Integrationen bietet als das Standardpaket – bis zu 25.000 pro Monat!

Der Monday.com Pro-Plan ist eine hervorragende Möglichkeit, Projekte auf einer höheren Ebene zu verwalten, indem Sie umfassende Einblicke nutzen! Sie können beispielsweise Diagramme verwenden, um zu sehen, wie Teammitglieder arbeiten, und Workflow-Analysen notieren, die sich im Laufe der Zeit ändern. 

Pro Plan kann Projektmanagern zeigen, wie die Arbeitsbelastung jedes Mitglieds an einem bestimmten Tag oder in einer bestimmten Woche aussieht. Infolgedessen wird es für sie einfacher, Aufgaben zu erledigen und die Arbeit unter ihren Mitarbeitern zu verteilen. So hat jeder genügend Ausfallzeiten durch Deadlines, ohne sich ständig von zu viel Arbeit überfordert zu fühlen!

Darüber hinaus bietet es private Boards, unbegrenzte Gäste und ein Aktivitätsprotokoll, das ein Jahr ohne Einschränkungen oder Beschränkungen für $16 pro Benutzer monatlich dauert – was es zu einem hervorragenden Wert für die meisten Unternehmen macht!

Nutzen Sie Monday.com hier kostenlos! Es ist keine Kreditkarte erforderlich.

Funktionen von Monday.com

Montag.com bietet jede Menge Features. Leider ist die Anzahl der Funktionen grenzenlos, sodass es hier nicht möglich ist, alle zu behandeln. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen, die Sie hervorheben sollten. 

  • Projektmanagement-Vorlagen: Für verschiedene Teams und Workflow-Anforderungen wie Marketing, Vertrieb und CRM, Design, Content-Management, Personalwesen und Softwareentwicklung.
  • Dashboards: Zusammenfassungen und Berichte, um Ihnen einen Überblick über alles zu geben. 
  • Automatisierung: Automatisches Zuweisen von Eigentümern, Erstellen von Elementen in anderen Boards usw. Automatisierungsvorlagen sind verfügbar, um Ihnen bei der Einrichtung in Sekunden zu helfen 
  • Workflow-Management und Visualisierung: Sie können verschiedene Visualisierungen von Projekten sehen, ohne zwischen den Registerkarten wechseln zu müssen 
  • Teamverwaltung: Verschiedene Ebenen von Kontozugriffseinstellungen und -berechtigungen verfügbar 
  • Dokumentenspeicher
  • Kommunikationsmanagement: Kommentieren und Notizen zu Aufgaben und Projekten 
  • Warnungen und Benachrichtigungen 
  • API

Bewertung von Monday.com: Vorteile von Monday.com

Mehrere Projektansichten zur einfachen Visualisierung

Montag Workflow-Management

Montag.com ist ein fantastisches Tool, um Projekttafeln so zu visualisieren, wie es für Sie am besten funktioniert! Mit über einem Dutzend verschiedener Arten von Visualisierungen, wie Gantt-Diagramme, Zeitachsenansicht, Kanban und mehr, aus denen Sie wählen können, ist es einfach, Ihre Perspektive bei Bedarf zu ändern – so ist es einfacher als je zuvor, den Überblick über jede zu erledigende Aufgabe zu behalten nächste.

Robuste Integrationen 

Montag.com is a great way to manage your projects while minimizing the need for bouncing back and forth between platforms. This all-inclusive software syncs up with just about anything you would ever need it to, with third-party tools and apps like Slack, Dropbox, Zoom, Shopify, Google Drive, and more!

Umfangreiche Projektvorlagenbibliothek

Montag Vorlagen

One of the best features about Montag.com is that it has templates for anything! This makes project management so much easier because you don’t have to start from scratch with new projects and simply choose a template based on your needs, then customize accordingly. 

There are even templates available for managing advanced projects by different milestones – whether you’re working on single or complex tasks, Montag.com will make sure they stay organized all in one place!

Eingebaute Zeiterfassung 

Ein erfolgreiches Team hat ein gutes Verständnis dafür, wie seine Zeit verbracht wird. Die Verfolgung der täglichen Aufgaben hilft Ihnen, die Produktivität Ihres Teams zu verstehen und Kunden die geleistete Arbeit genau abzurechnen. 

Dies kann durch die Verwendung erreicht werden Montag.com, mit dem Benutzer Aufgabenzeiten einfach nachverfolgen können, sodass sie die Projektdauer effektiver analysieren können! 

Um die Aktivitätsverfolgung auf einer bestimmten Seite innerhalb eines Dashboards zu starten, klicken Sie einfach auf „Start“, wenn Sie mit jeder neuen Aktion beginnen. Auf einen Blick ist ersichtlich, wie viel Prozent der Gesamtstunden in den verschiedenen Bereichen verwendet werden. Sie können bei Bedarf auch wichtige Daten aus Projekten exportieren (z. B. Abrechnung).

Einfach einzurichtende Automatisierung

Montag Automatisierung

Montag.com ist eine großartige Möglichkeit, mühsame, sich wiederholende Aufgaben mit seinen einfach einzurichtenden Automatisierungstools zu automatisieren, die über Boards und Regeln hinweg angewendet werden können. Beispielsweise benachrichtigt eine überfällige Aufgabe den Projektverantwortlichen automatisch.

Intuitiv und benutzerfreundlich

The software is so easy to use that your team will not have any trouble navigating. Whether you are a veteran or a newbie, Montag’s intuitive interface makes it straightforward for anyone on the team to be successful using this platform. 

Es steht ein 24/7-Live-Chat-Support zur Verfügung, wenn es Schwierigkeiten bei der Arbeit im Programm gibt. Glücklicherweise können diese Probleme jedoch dank der Video-Tutorials, die in ihrer umfangreichen Bibliothek mit Dokumentationsmaterialien mit bereits enthaltenen Tipps zur Fehlerbehebung zu finden sind, normalerweise auch leicht gelöst werden!

Dashboard-Berichte zur Erleichterung der Entscheidungsfindung 

montag_dashboard

Monday.com bietet Entscheidungsträgern Echtzeitdaten und eine zentralisierte Ressource, um den Benutzer auf einer Seite über seinen Fortschritt, Aufgabenstatus und sein monatliches Budget auf dem Laufenden zu halten. Monday hat sogar eine integrierte Kapazitätsplanung, sodass Projektmanager Live-Updates entsprechend anzeigen können!

Mobile Apps für unterwegs 

Montag.com hilft Ihnen, schneller mehr zu erledigen. Mit der mobilen App für iOS- und Android-Geräte ist es einfach, von Ihrem Telefon oder Tablet aus die Details im Auge zu behalten. Darüber hinaus wird es automatisch mit Ihrem Desktop synchronisiert, sodass alle anderen Personen diese Änderungen sehen können, wenn sie auf einem Gerät vorgenommen werden – egal wo sie sich befinden!

Nutzen Sie Monday.com hier kostenlos! Es ist keine Kreditkarte erforderlich.

Bewertung von Monday.com: Nachteile von Monday.com

Schwierig, Projektziele zu verfolgen 

Projektziele helfen Ihnen dabei, sich auf das zu konzentrieren, wonach Sie suchen, und ihre Verfolgung kann sicherstellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Auf Monday.com hängt fast alles von mehreren Boards wie Gantt-Diagrammen ab. 

Daher ist es nicht verwunderlich, dass sogar das Zielmanagement ein ganz neues Board namens Roadmap benötigt, wo sie von Grund auf neu erstellt oder mit Vorlagen verwendet werden, die je nach Ihren Vorlieben mit verschiedenen Spalten angepasst werden.

Begrenzte Aufgabenabhängigkeiten 

Die Aufgabenabhängigkeiten von Monday.com sind großartig, da es sich um eine wichtige Funktion in Projektmanagement-Software handelt, die vielen fehlt, aber sie sind nicht zu fortgeschritten, um nur ein Datum festzulegen, an dem eine Aufgabe immer nach der anderen beginnt und umgekehrt.

Begrenzte Funktionen für Einstiegspläne

Monday.com bietet unzählige Tools und Funktionen, aber Sie müssen Ihren Plan upgraden, wenn Sie das Beste aus ihnen herausholen möchten! Beispielsweise sind Gantt-Diagramme oder Zeiterfassung nur für höhere Ebenen verfügbar – stellen Sie also sicher, dass dies Ihren Anforderungen entspricht, bevor Sie etwas aktualisieren. Dies ist jedoch in der Projektmanagement-Softwarebranche ziemlich üblich. 

Monday.com-Alternativen

Unsere Top-PicksBestes Angebot

Eine erschwingliche Projektmanagement-Software für Remote-First-Unternehmen
Erstellen Sie hier ein kostenloses Konto

Vielseitige Arbeitsmanagement-Plattform
Erstellen Sie hier ein kostenloses Konto

Für jede Unternehmensgröße geeignet
Melden Sie sich hier für eine 30-tägige kostenlose Testversion an

Bewertung von Monday.com: Fazit

Wenn Sie nach einem gesucht haben Projektmanagement-Tool das kann dann alles Montag.com ist dein neuer bester Freund. Es ist die vielseitigste Option auf dem heutigen Markt für das Projektmanagement. Zwischen erschwinglichen Plänen mit robusten Funktionen ist dies eines dieser Produkte, bei denen Qualität auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis trifft. Wir hoffen, dass dieser Bericht von Monday.com Ihnen einige Einblicke geben kann, um Ihr nächstes Projektmanagement-Tool auszuwählen!

Nutzen Sie Monday.com hier kostenlos! Es ist keine Kreditkarte erforderlich.

Weiterlesen: 

Asana vs Monday – Der komplette Vergleich 

Clickup vs. Montag

Asana-Rezension

Alternativen zu Monday.com

Asana-Alternativen

ClickUp-Überprüfung

Monday.com Review: Is It The Best Project Management Software?

Disclosure: This content is reader-supported, which means if you purchase through some of our links we may earn a commission at no extra cost to you. This site is not intended to provide specific financial or investment advice or recommendations for any individual for any investment product. The opinions expressed in the article are for general informational purposes only.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

In this Monday.com Review, you’re going to learn about the pros and cons of the project management software Monday.com, how much it costs, what features it has, its alternatives and whether or not this service would be worth investing in.

Monday, Monday… the day that we dread because it means Monday. But wait! Monday is not all bad – in fact, Monday can be great if you are using Monday.com to manage your team. 

Monday.com is a project management tool for teams of any size – small businesses or large corporations alike – and with its simple interface and clean design, it will have your team on track in no time at all!

When Monday.com came out, it was a game-changer in the world of project management software. Monday.com is highly intuitive and user-friendly, which is why many people are switching to Monday.com from other more complicated project management tools like Trello or Asana. 

Here’s an in-depth review that will help you decide if Monday should be your next team management tool!

Use Monday.com for Free here! No credit card is required.

What is Monday.com

Monday.com is a project management software that powers teams to run projects and workflows with confidence, but it also has all the features you need for your team – whether they’re working remotely or in-house! 

It’s super customizable, so there’ll be something for everyone. From startups looking to collaborate on ideas seamlessly across time zones to scalably growing companies who want transparency while still setting clear boundaries between different departments without compromising workflow efficiency – Monday.com can do ANYTHING!

Monday.com is like a personal assistant for teams to make teamwork click, which can be customized according to the needs of each team and project.

Monday.com Review: Overview

There are several reasons why Monday.com ranks #1 on our list of the best project management software, and it has made impressive improvements in just about every area we look at when comparing top runners like this. 

what is monday.com

Since many people want to work with an affordable option that can scale as they need it to, they also have some high-end features for those looking for more robust options – all while keeping everything friendly enough. Hence, you never feel intimidated by them.

The software is packed with features that will enhance your productivity. It comes loaded with an intuitive interface, collaboration tools, timeline views for teams to plan and collaborate effectively on large projects in a single space without distractions or bottlenecks. 

monday template

And it’s not just excellent at what it does: the app also connects seamlessly out-of-the-box to dozens of apps you already use, including Slack, Microsoft Team, Google Drive, Gmail, and more! 

monday.com integration

Whether you’re a freelancer, enterprise organization – there are plenty of reasons why Monday.com is an excellent choice for you. 

Monday.com is our top pick for the best project management tool, but it’s not without its faults! The good outweighs the bad in this case, though – we’ve loved using Monday to help get projects done and on track. 

Use Monday.com for Free here! No credit card is required.

Before we review Monday.com’s Pros and Cons further, it’s helpful to know how much it costs and its feature first. 

Monday.com Review: Monday.com Pricing

With Monday.com, you can choose from four different packages tailored to your business needs and project management style. 

monday.com pricing
  • The Basic plan: Starts at $8/month, is perfect for small startups or businesses with a few projects on the go at any one time; 
  • The Standard plan: Starts at $10/month, offers more support than basic but not as much as Pro; 
  • The Pro plan: costs $16/month, covers pretty much all features Monday.com has to offer;
  • The Enterprise plan: And finally, Enterprise will help enterprise-level organizations streamline their workflows by integrating all of their functions into an easy-to-keep track of system!

Monday.com Free Plan

Yes! Monday.com offers a free forever plan!

For those looking for an affordable and convenient way to organize projects, Monday.com is perfect! The best thing about the software is that it’s free — with its individual plan with two users, unlimited boards, 200+ templates, 20 column types, as well as mobile apps available on Android or iOS platforms. 

Use Monday.com for Free here! No credit card is required.

Monday.com Basic Plan

Whether you’re just starting or looking for a way to manage your team, Monday Basic is the perfect solution. Starting at $8 per user per month, it offers unlimited boards and templates and free viewers with read-only access. So it has everything that entry-level teams need at an unbeatable price.

There are plenty more features such as whiteboard collaboration, custom notifications, and embedded documents. 

monday.com whiteboard

However, the Basic package only lets you create an individual dashboard, so if your team needs to pull information from multiple boards for one or several projects, this feature can be useless. You won’t be able to integrate with third-party tools either. And there’s no access to multiple board views like timeline view and Gantt charts or time tracking. 

Monday.com Standard Plan

The Standard plan is the best option for those who want more than just basic project management. You’ll be able to see your timeline, Gantt chart, and calendar with this choice!

Monday.com’s Standard plan has many great features, such as integrations with up to 250 actions per month and automation for up to 250 actions per month. 

It also allows you to create a dashboard so data from five different boards can all be combined on one screen simultaneously! This is an upgrade from the Basic level- it supports guest access too!

Monday.com Pro Plan

Using Monday.com Pro for larger teams or anyone managing complex workflows is an excellent option because it offers more automation and integrations than the Standard package does – up to 25,000 per month!

The Monday.com Pro plan is an excellent way to manage projects at a higher level using big-picture insights! For instance, you can use charts to see how team members perform and note workflow analytics that change over time. 

Pro Plan can show project managers what each member’s workload looks like on any given day or week. As a result, it becomes easier for them to get things done and balance work among their employees. So everyone has enough downtime from deadlines without feeling overwhelmed by too much work all the time!

In addition, it provides private boards, unlimited guests, and an activity log that lasts a year without limitations or restrictions at $16 per user monthly- making it an excellent value for most businesses!

Use Monday.com for Free here! No credit card is required.

Monday.com Features

Monday.com offers loads of features. Unfortunately, the number of features is limitless, that it’s not possible to cover all of them here. So here are some of the top features to highlight for you. 

  • Project management templates: made to suits different teams and workflow needs, such as marketing, sales and CRM, design, content management, human resources, and software development.
  • Dashboards: summaries and reports to give you a high-level view of everything. 
  • Automation: auto assigning owners, creating items in other boards, etc. Automation templates are available to help you set up in seconds 
  • Workflow management and visualization: you can see different visualizations of projects without switching between tabs 
  • Team management: different levels of account access settings and permissions available 
  • Document storage
  • Communication management: commenting and notes on tasks and projects 
  • Alerts and Notifications 
  • API

Monday.com Review: Pros of Monday.com

Multiple project views for easy visualization

monday workflow management

Monday.com is a fantastic tool for visualizing project boards in the way that works best for you! With over a dozen different types of visuals, like Gantt charts, timeline view, kanban, and more, to choose from, it’s easy to change up your perspective whenever necessary- making it easier than ever before to stay on top of whatever task needs completing next.

Robust integrations 

Monday.com is a great way to manage your projects while minimizing the need for bouncing back and forth between platforms. This all-inclusive software syncs up with just about anything you would ever need it to, with third-party tools and apps like Slack, Dropbox, Zoom, Shopify, Google Drive, and more!

Rich project template library

monday templates

One of the best features about Monday.com is that it has templates for anything! This makes project management so much easier because you don’t have to start from scratch with new projects and simply choose a template based on your needs, then customize accordingly. 

There are even templates available for managing advanced projects by different milestones – whether you’re working on single or complex tasks, Monday.com will make sure they stay organized all in one place!

Built-in time tracking 

A successful team has a good understanding of how their time is spent. Tracking the daily tasks will help you understand your team’s productivity and bill clients accurately for work done. 

This can be achieved by using Monday.com, which lets users track task times easily, so they’re able to analyze project duration more effectively! 

To start tracking activity on any given page within a dashboard, just click “start” when beginning each new action. It’s easy to see what percentage of total hours are being used in various areas at a glance. You can also export essential data from projects as needed (like billing).

Easy-to-setup automation

monday automation

Monday.com is a great way to automate tedious, repetitive tasks with its easy-to-setup automation tools that can be applied across boards and rules. For example, an overdue task notifies the project owner automatically.

Intuitive and user-friendly

The software is so easy to use that your team will not have any trouble navigating. Whether you are a veteran or a newbie, Monday’s intuitive interface makes it straightforward for anyone on the team to be successful using this platform. 

There is 24/7 live chat support available if there are difficulties when working in the program. Still, luckily these issues can also usually be solved easily thanks to video tutorials found within their extensive library of documentation materials with troubleshooting tips already included!

Dashboard reporting to facilitate decision making 

monday_dashboard

Monday.com provides decision-makers with real-time data and a centralized resource to keep the user updated on their progress, task statuses, and monthly budget all in one page. Monday even has built-in capacity planning so that project managers can view live updates accordingly!

Mobile apps to manage on the go 

Monday.com will help you get more done faster. With the mobile app for iOS and Android devices, it’s easy to stay on top of the details from your phone or tablet. In addition, it automatically syncs with your desktop so that when a change is made on one device, everyone else sees it – no matter where they are!

Use Monday.com for Free here! No credit card is required.

Monday.com Review: Cons of Monday.com

Difficult to track project goals 

Project goals help you zero in on what you’re looking for, and tracking them can ensure that we are going on the right track. 

On Monday.com, almost everything depends on multiple boards like Gantt charts. 

Therefore, it comes as no surprise that even goal management needs a whole new board called Roadmap, where they will be built from scratch or used with templates customized with different columns depending on your preferences.

Limited task dependencies 

Monday.com’s task dependencies are great because it is a critical feature in project management software that many lacks, but they’re not too advanced to only set a date for one task to always start after the other and vice versa.

Limited features for entry-level plans

Monday.com has tons of tools and features, but you’ll need to upgrade your plan if you want the most out of them! For example, Gantt charts or time tracking are only available for higher tiers – so make sure that’s what suits your needs before upgrading anything. This is reasonably common in the project management software industry, though. 

Monday.com Review: Conclusion

If you’ve been looking for a project management tool that can do it all, then Monday.com is your new best friend. It’s the most versatile option on the market today for project management. Between affordable plans with robust features, this is one of those products where quality meets good value. We hope this Monday.com review can provide you with some insights to choose your next project management tool!

Use Monday.com for Free here! No credit card is required.

Further reading: 

Asana vs Monday – The Complete Comparison 

Clickup vs Monday

Asana Review

Monday.com alternatives

Asana alternatives

ClickUp review

Looking for the best project management tool?

monday logo


No credit card required.